1975 - 2015 - 40 Jahre Freier Deutscher Autorenverband Landesverband Nord e.V.
1975 - 2015 - 40 JahreFreier Deutscher Autorenverband Landesverband Nord e.V.

 

 

Zu Fragen an den Vorstand oder zu Hinweisen bzgl. der Homepagegestaltung nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Zum FDA-Bundesverband gelangen Sie hier:

www.fda.de

 Osnabrücker Buchmesse

Am 25. Januar 2020

 

osnabruecker-buchmesse 2020

Auch 2020 werden Autorinnen und Autoren des FDA Nord e.V. auf der Buchmesse in Osnabrück vertreten sein und aus ihren neu erschienenen Werken lesen.

Mehr wird zur Zeit noch nicht verraten!

Wir dürfen gespannt sein.

Mitglieder des FDA Nord e.V. auf der diesjährigen Buchmesse in Osnabrück vertreten!

 

Buchmesse Osnabrück

 

von Dorit Berger

 

Am 26.1.2019 fand in Osnabrück die erste Buchmesse im Haus der Jugend statt. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten bekam auch der FDA Nord e.V. die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Buchhandlungen, AutorInnen und Verbände waren vertreten. Ohne Erwartungen, aber gespannt, trafen sich Ulrike Noltenius, Erika Heyde, Heinz Zeckel und Dorit Berger, um den Stand zu betreuen.

 

Zu unserer großen Überraschung war die Messe von 10 Uhr an bis zu ihrem Ende sehr gut besucht. Dabei waren alle Altersschichten vertreten. Das Publikum war interessiert und stellte viele Fragen. Gleichzeitig war die Messe für uns eine gute Gelegenheit zum Austausch mit KollegInnen. Der FDA Nord konnte viele Fragen zur Mitgliedschaft beantworten und deren Möglichkeiten aufzeigen.

 

Schon jetzt steht fest, dass es im nächsten Jahr eine Neuauflage der Messe geben wird. Der FDA Nord will dann auf jeden Fall wieder dabei sein.

 

 

Am Stand des FDA Nord, u.a. unsere Autorinen Ulrike Noltenius und Elli Nohr Bild: FDA Nord
Hier: Ulrike Noltenius im Gespräch mit Heinz Zeckel, unserem Bad Iburger Autor. Bild: FDA Nord